04
Samstag 2023

SEKTOR EskaLATION

Sektor Evolution
  • Date
    04 Feb 2023
  • Time
    8:00 PM
  • Venue
    Sektor Evolution

CLUB:KONZERT mit:
Offbeat Cooperative
Die Ukrainiens & Rumpelkopf

Einlass 20 Uhr
AK: 12€, VVK: 10€+Gebüren

Offbeat Cooperative [Ska/Polka]
Sechs MusikerInnen mit Energie, Spaß und Haltung. Eine musikalische Weltreise mit stampfendem Beat. Ihr „Skolka” – das ist eine Mischung aus Ska und Polka – ist genau das, wonach es klingt: extrem tanzbar, turbulent und so abwechslungsreich, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. 
Ihr Live-Sound ist so explosiv und voller Energie, da können sogar schon mal die Instrumente auf der Bühne getauscht werden. MultilinguistInnen Miriam und Tobias singen auf Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch, Polnisch und Französisch. 

Die Ukrainiens [Eastern Speedfolk]
Die Ukrainiens aus Dresden entführen Euch auf eine musikalische Reise durch den Osten Europas. So vielseitig wie Länder und Menschen, so abwechslungsreich sind auch die Klänge ihrer Stücke. Die 6 Musikerinnen und Musiker aus Deutschland, Russland und Weißrussland verbinden dabei die ursprüngliche Kraft traditioneller Musik auf ganz eigene Art und Weise mit der Energie und dem Tempo der Moderne. Ob russische Polka, Balkankracher, ukrainischer Rock, türkische Tänze oder Ska Marke Eigenbau – ein Konzert der Ukrainiens verspricht aber nicht nur Fernweh, sondern sorgt auch für durchgetanzte Schuhsohlen und schweißnasse Klamotten.


Rumpelkopf
Was rumpelt und pumpelt da in meinem Bauch? Es kracht, es donnert, es schlägt dreizehn?Ja, ja – der Rumpelkopf ist bald in der Stadt und bittet zum feuchtfröhlichen Zauber mitekstatischem Gehüpfe und Gesinge und Geschwitze. Einfach voll auf die zwölf.Aufbrausend schön, atemberaubend verspielt und einen Klatsch an der Waffel, damitverführt er euch…mit Pauken und Trompeten. Mit Balkan und Polka und Chansons. Mit didiridileileidararda oder nanananananana oder hophophophophoppa.


Also – tanzt Kinder, tanzt!

no hate | no racism | no homophobia | no sexism

COVID: Bei uns besteht keine Testpflicht mehr. Wir empfehlen euch dennoch, euch individuell selbst zu testen und von einem Besuch abzusehen, wenn ihr euch unwohl oder krank fühlt.

Gefördert von NEUSTART KULTUR, der Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)

Artwork: Pascal Frank