NEWS

12. August 2023

Zwischenstand zu unseren aktuellen Veränderungen

Wie in unserem Statement angekündigt, haben wir bereits einige Veränderungen bei uns vorgenommen und möchten euch hiermit über den aktuellen Stand informieren.
>>> more
14. Juni 2023

Ergänzung zu Presseberichterstattung

Seitdem wir unser Statement veröffentlicht haben, haben wir nicht nur viel Anerkennung und Lob für unseren sofortigen und zukünftigen Änderungen bekommen, sondern auch sehr viel Feedback von euch. Vielen Dank dafür. Wir sind sehr froh darüber und aktuell dabei, euch allen zu Antworten.
>>> more
10. Juni 2023

Stellungnahme zu Clubmemes

Wir entschuldigen uns hiermit bei allen Gäst*innen, die negative Erfahrungen im Sektor Evolution gemacht haben. Wir haben Probleme und wir wollen uns darum kümmern.

In den letzten Tagen sind durch die Instagram-Seite “dresdenclubmemes” einige Vorfällen und Probleme öffentlich geworden, die es in unserem Club gegeben hat und gibt. Dabei geht es darum, dass sich Besucher*innen im Sektor nicht sicher fühlten, unser Security Personal zu zögerlich oder nicht angemessen reagierte und dass ein Awareness-Konzept bei uns im Club fehlt.

Für uns hat die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäst*innen die höchste Priorität. Wir bedauern es sehr, dass wir hier nicht rechtzeitig gehandelt haben und es nun diese öffentlichen Vorwürfe gibt.

In den letzten Tagen haben wir versucht, die Geschehnisse vom vergangenen Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Sicherheits-, dem Einlass- und dem Garderobenpersonal sowie unserer Barcrew, den Nightmanager*innen und den Veranstalter*innen so gut wie möglich aufzuarbeiten.

Wir haben in den letzten Monaten bereits einige Änderungen vorgenommen und damit begonnen, mit Aushängen, Benennung von Ansprechpersonen, einem Fallbuch und Securitybriefings einen Safe Space im Sektor zu kreieren. Wir haben die Zusammensetzung unseres Securityteams mehrfach optimiert und dort, wo es möglich war, mehr Personal bei den Veranstaltungen eingesetzt. Die Kontrollen durch die Security und ihre Präsenz im Club wurden verstärkt. Offensichtlich war das noch nicht genug, weswegen wir weiterhin daran arbeiten werden. Der Zustand, dass sich Gäst*innen mit ihren Feedbacks im Club und/oder bei der Security nicht gehört oder sich nicht ernstgenommen fühlen, können und wollen wir so nicht weiter hinnehmen.

Um uns auch im Bereich Awareness fortzubilden, werden wir Kontakt zu verschiedenen Institutionen aufbauen und ein Team zusammenstellen, welches sich in Zukunft darum kümmern wird, dass der Sektor wieder ein Ort wird, an dem sich jede*r wohlfühlt und gern zum ausgelassenen Feiern und Spaß haben zu uns kommt.

Damit wir uns noch besser weiterentwickeln können, möchten wir gerne direkt von euch erfahren, was euch genau passiert ist und was ihr euch von uns als Sektor-Team in diesem Moment gewünscht und erwartet habt. Möchtet ihr uns nicht direkt schreiben, dann bitten wir darum, euch an das Klubnetz Dresden zu wenden:

sorgen@sektor-evolution.de / leitbild@klubnetzdresden.de

Als sofortige Konsequenz aus dem letzten Wochenende werden wir ab der nächsten Veranstaltung von einem externen Awareness-Team unterstützt. Des Weiteren werden wir Personen als Kommunikator*innen und Ansprechpartner*innen für euch bereitstellen. Das werden nicht die einzigen Maßnahmen sein, aber es sind die, die wir zeitnah umsetzen können.

Weitere Änderungen werden in den kommenden Wochen erfolgen, aber dafür benötigen wir etwas mehr Zeit. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, im Juli eine Sommerpause einzulegen, um weitere Verbesserungen einzuführen. Wir werden euch regelmäßig über den Fortschritt informieren.

Ursprungspost von DresdenClubmemes (Bezug des Statements): https://www.instagram.com/p/CtGetZuI-QN/

>>> more
7. April 2023

Neue EP: Boneb – Cork 004

OUT NOW!

BONEB – Cork 004

A1 – Shakkah
A2 – Bad Skills
B1 – Chakit
B2 – Gini

https://sektor.fanlink.to/cork004

Es ist faszinierend, wie leicht eine Feder ist. Sie wiegt fast nichts und es braucht nur 2-3 Hände voll, von Zauberhand richtig angeordnet, einen späten Herbst und sie tragen ein ganzes Lebewesen samt seinen Plänen durch alle Wetter bis in die Südsee. Der Ruf der Ferne. Anlauf nehmen und aufschwingen, wie Du es gelernt hast. Wenn Du Dein Ziel fest vor Augen hast, schaffst Du Unvorstellbares. Spürst Du die Luft im Gesicht, atme kurz durch und lauf los!

Intriguing how light a feather is. It weighs barely nothing and you only need a few palmfuls of them, arranged correctly as if by magic, a late fall and they carry an entire living being along with its ideas through any weather till the South Seas. The call from afar. Take a run and soar as learned. With your goal firmly in mind, you can achieve the unimaginable. Feel the air on your face, take a breath and go!

℗+© 2023 Sektor Evolution
Digital Distribution by Kontor New Media
Mastered by Alec Troniq
Artwork Illustration by Kristof Albert
Artwork Layout by Falko Gerlinghoff

>>> more
8. September 2022

THIRTEEN PAST ZERO: Timetable

Freitag, der o9.o9.22
Techno // DnB // Downtempo, Dark/Italo Disco

MAINSTAGE
00:00 Beryll
02:00 Aleja Sanchez
04:00 Drumcomplex
06:00 Núria
08:00 Skov Bowden
10:00 Tim B. aka Mit B.

BARFLOOR
23:00 SAM FRANCESCU
01:30 Miss Redflower
03:30 APUROX & OLIX
05:30 MISHKA
07:00 Hoodie

TENT
23:00 AMINO
02:00 LASER LUDI
05:00 EGON
08:00 MIMIZAN
11:00 LZRWLF: LAZER LUCY & RAULITO WOLF
14:00 Judith van Waterkant
17:00 FLAUTE UP
Samstag, der 1o.o9.22
Hardtek/Mental/Tekno // Techno (electro/proggy) // Goa/Proggy/Psy

MAINSTAGE
00:00 Format C:\ official
01:00 Enko
02:15 𝔏𝔞 𝔎𝔞𝔧𝔬𝔣𝔬𝔩
03:15 Van der Wiese
04:30 Collision
06:30 Hesed
08:00 NnastT /Never alone/

BARFLOOR
23:00 Mamz’Hell
02:30 konik polny
04:30 Salomé Dv
07:00 WaveBndr
08:30 BONS
11:00 CLAR_SEIN

TENT
22:00 FULHORN
00:30 SURPRICE
03:00 PSIDELICAT
05:00 SARA
07:00 Ninjadrop
09:00 miauhx
11:30 MOJO
>>> more
28. Juni 2022

Update 28.06.2022

Aus dem Musiker-Hilfekanal gibt es folgendes Update:

Infos zum Gespräch mit Mario Nestler am 28.6.: „Es geht weiter!“

Bei Mediengesprächen (Infos dazu folgen später) in der Nähe des Gebäudes haben wir heute mit Herrn Mario Nestler persönlich reden können. Die wichtigsten Informationen zu erst: Nach seinen Aussagen und denen von Nestler-Mitarbeitern, welche im Gebäude waren sind die Proberäume nicht oder nur minimal beschädigt. In den Kellern sind nur in Gängen Wasserpfützen, in den Räumen sollen keine Wasserschäden zu erwarten sein. Auch die Hitzeschäden sollen gering sein, nur bei den Räumen die direkt an die Halle grenzen sind Schäden zu erwarten.

Von der Feuerwehr wurden wohl vereinzelte Türen aufgebrochen um nach Personen zu suchen, diese sollen laut Nestler schnellstmöglich verschlossen werden. Bei allen Außentüren wurden die Schlösser getauscht um unbefugtes Betreten zu verhindern.

Wir haben ein sehr gutes Gespräch mit Herrn Nestler führen können und es besteht viel Kooperationsbereitschaft beiderseits. Wir haben Kontakte ausgetauscht und werden über aktuelle Entwicklungen informiert.

Die Firma arbeitet daran die Räume so schnell wie möglich begehbar zu machen, allerdings muss noch eine Statikprüfung das Gebäude freigeben und die Gebäudeversicherung den Schaden begutachten. Außerdem müssen größere Abriss- und Räumarbeiten in der Halle vorher abgeschlossen sein, deshalb wird es diese Woche noch keine Freigabe zu Begehung des Gebäudes geben. Herr Nestler wirkte aber selbst sehr engagiert uns einen Zutritt so schnell es geht zu ermöglichen. Er bittet uns darum noch um etwas Geduld bis alles geklärt ist.

Weiterhin ist Nestler bestrebt die Räume für uns zu erhalten und er war zuversichtlich dass der Ostflügel und der Kopfbau, also alle Proberäume und der Sektor bestehen bleiben können. Wir hatten auch erste zukunftsorientierte Gespräche zu neuen Schließanlagen und möglicher Sanierung. Seine Kernaussage war „Es geht weiter!“.

Wir danken vor allem der Feuerwehr für ihren Einsatz, durch den ein Übergreifen der Flammen auf die von uns genutzten Gebäudeteile verhindert werden konnte. Dadurch ist unsere aktuelle Perspektive um vielfaches besser als noch vor wenigen Tagen als wir damit rechneten, dass alle unser Räume und Instrumente zerstört seien.

Das gesamte Gelände ist derzeit noch gesperrt! Bitte seht davon ab auf das Gelände zu gehen oder gar in das Gebäude zu gelangen, auch um uns eine Kooperation mit Nestler zu erleichtern. Es besteht noch Gefahr durch Trümmerteile die auf den Dächern liegen sowie die Abriss- und Räumarbeiten in der Halle.

Scheinbar kursierende Gerüchte über angebliche Begehungen sind Falschnachrichten, bitte verbreitet diese nicht weiter. Sobald es neue Informationen gibt informieren Nestler und wir euch direkt. Hierfür haben wir auch Social-Media Kanäle eingerichtet:

Facebook: fb.com/mukke.hilft

Instagram: instagram.com/mukke_hilft

Twitter: twitter.com/mukke_hilft

>>> more
27. Juni 2022

Update Sektor 27.06.2022

Nach der heutigen Krisensitzung der Feuerwehr, des Gutachters und des Gebäudeeigentümers bleibt der gesamte Komplex bis zu einer vollständigen Schadensbeurteilung gesperrt und darf nicht betreten werden.

Wir müssen damit weiter abwarten und informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

>>> more