14
Montag 2022

KW 47 Kunstküche

Sektor Evolution
  • Date
    14 Nov 2022
  • Time
    7:00 PM
  • Venue
    Sektor Evolution
  • Address
    An der Eisenbahn 2

Nichts ist so wie es scheint. Ein Abend, bei dem die Kunst auf dem Teller, im Mund und im Kopf stattfindet. Alles vertraut und doch ganz anders. Veränderung ganz subtil unter der Schale und hinter den Kulissen. Die berühmten Potemkinschen Dörfer der Kulinarik werden im Zirkuszelt der Großstadtkunst aufgebaut und wieder abgerissen.

Für die zweiten Ausgabe der Kunstküche, dem Dinnerabend der Kunsttage im Sektor, haben wir uns einen großen Künstler an Pfannen und Töpfen eingeladen: Mario, gute Seele der Chemiefabrik, Koch, Caterer, Universalist wird 30 Gästen einen Abend bereiten, der in Erinnerung bleibt.

Als Abschluss, Aperitif und Zwischengang stehen die Kunsttage Dresden im Sektor Evolution dem geneigten Feinschmecker zum Innehalten, Sinnieren, Diskutieren oder just Beineverteten zur Verfügung.

Exquisiter kann ein Abend kaum werden.

Die Fakten:

30 Plätze
3-Gänge Menü
30€ exklusive Getränke
auch für VegetarierInnen & VeganerInnen geeignet
nur Vorverkauf bis die Plätze weg sind
https://pretix.eu/SektorEvolution/kw47-mo.14.11/

———————————-
KW47 – Kunsttage im Sektor 2022
“Change” und alles ist anders. Vor einem Augenblick war dieser Bach noch ein reißender Strom. Die verlassene Stadt steckte einst voller Leben. Auf diesem Berg waren wir als Kinder noch Ski laufen. Dort wo sich nun die farbenfrohen Gärten befinden, gab es früher einen riesigen Parkplatz und davor wiederum Wälder. Heute haben wir Wälder aus Lichtern und Laternen. Damals fuhren wir im Winter Schlitten und im Sommer mit dem Auto nach Italien. Und seht die Fossilien im Sandstein! Dieses Gebirge war doch einst Meeresgrund.
Wie sich alles verändert! Wenn wir genau hinsehen, erkennen wir den Herzschlag der Welt. Der Wandel ist Puls für das Leben.
Nichts ist so sicher wie der Wandel. Die Dresdner Kunsttage im Sektor Evolution setzen sich in ihrer 10. Ausgabe mit dem Thema Veränderung auseinander. Verschiedenste lokale KünstlerInnen bildender und darstellender Kunst werden sich mit Wandel, Veränderung, Verfall und dem Entstehen von Neuem beschäftigen und auf die Suche nach Antworten begeben. Gerahmt von Vernissage und Finissage wird es in 8 Tagen neben der festen Ausstellung, Konzerte und Performance geben. Der Besuch lohnt sich!
https://www.kunsttage-dresden.de
https://www.instagram.com/kunsttagedresden/
https://www.sektor-evolution.de/…/kw47-kunsttage-im…/
—–
Gefördert von NEUSTART KULTUR, der Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM)