SAFERSPACE / FEEDBACK

Der Sektor steht für einen Ort, an dem es für alle möglich sein soll, vom Alltag loszulassen und ausgelassen feiern zu können.

In erster Linie wird eine Party erst durch ihre Gäste* zu dem, was eine großartige Party ausmacht. Wir wünschen uns deshalb eine Atmosphäre, in der alle aufeinander Acht geben, miteinander Spaß haben und niemand ausgrenzt oder verletzt wird.

Wir dulden keine Arten von ausgrenzendem, diskriminierenden oder grenzverletzendem Verhalten. Das heißt konkret, dass keiner Gewalt, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie oder andere Diskriminierungsformen erdulden muss. Sollte es dir einmal nicht gut gehen, solltest du etwas problematisches Beobachten oder selbst von problematischem Verhalten betroffen sein, bitten wir dich, unser Security-, Einlaß- oder Barpersonal darauf anzusprechen.

Wir dokumentieren aufgetretene Fälle und würden, sofern das für die beteiligten Personen in Ordnung ist, eure Kontakte aufnehmen, damit wir uns mit Rückfragen an euch wenden können, um Präventionsstrategien erarbeiten zu können.

Im Eifer der Partynacht stellst Du vielleicht erst hinterher fest, dass du noch etwas loswerden möchtest oder etwas wirklich nicht gut gelaufen ist. Dann schreib uns gern unter sorgen@sektor-evolution.de

Weiterführende Links:

NO-GO (Tolerave): https://www.tolerave.de/aktuelles/no-go-kontaktstelle-kurzberatung/

Heimweg-Telefon: https://heimwegtelefon.net

SaferNightlife in Dresden: https://www.diakonie-dresden.de/einrichtungen/freizeitangebote-fuer-kinder-jugendliche/mobile-jugendarbeit-zur-suchtpraevention.html